Veranstaltungen

Soziale Absicherung für Kulturschaffende – Online-Beratung von laPROF mit Alexander Mühlenburg

Online-Beratung via Zoom

20. April 2024, 10 bis 12 Uhr

 

Für viele Kulturschaffende sorgt die Frage nach der eigenen sozialen Absicherung für große Unsicherheiten, oft geht tiefe Ratlosigkeit damit einher. In der laPROF Online-Beratung mit Alexander Mühlenburg könnt ihr alle eure Fragen zu diesem existenziellen und wichtigen Thema anbringen.

Alexander Mühlenburg ist freier Journalist und Autor, er beschäftigt sich seit über 25 Jahre in Berufsverbänden und Gewerkschaften als überzeugter Freiberufler und Soloselbstständiger mit der sozialen Absicherung von Kultur- und Medienschaffenden. Zu diesen Themen hält er auch Gastvorträge an verschiedenen Hochschulen. Er war aktiv in der hessischen Coronafördermittelberatung und ist aktuell u.a. als Kulturberater im Auftrag der Initiative Hessen Film tätig. Seine Workshops "Aus der Praxis für die Praxis" gehen oft über die reine Theorie hinaus.

Diese Beratung ist kostenfrei.

Den Zoom-Link zur Veranstaltung bekommst du 3 Tage vor Veranstaltung von uns zugesendet.

Wichtig: Da es sich hier um eine Kooperationsveranstaltungen handelt, können wir eine Teilnahme nur drei Personen zur Verfügung stellen. Wir führen jedoch eine Warteliste.

Klicke hier um dich für die Veranstaltung anzumelden.