Aktuelles


1. Impulstreffen AG "ländlicher Raum"

Ein herzliches Hallo nach einiger Zeit wieder in die Runde,

vielleicht hat die ein oder andere sich gewundert, dass nach dem ersten Aufruf zur Gründung unseres Netzwerks „AG ländlicher Raum des LaFT Ba-Wü“ nichts weiter kam.

Kurz zur Erklärung: Zum einen hängt dies damit zusammen, dass ich selbst mit verschiedensten Projekten sehr eingespannt bin, zum anderen haben wir uns mit der Geschäftsstelle darauf geeinigt, dass wir wirklich nur relevante und wichtige Informationen und Dinge verbreiten möchten.

Eine solche soll mit dieser Mail eine Veranstaltungseinladung sein, die wir als ersten Impuls unserer AG sehen. Momentan umfasst das Interesse etwas mehr als 20 Gruppen des LAFT.
Am 21.10. steht bei der viertägigen Tagung „Kultur auf Land“ ein Netzwerktreffen mit anschließender Podiumsdiskussion auf der Tagesordnung die wir als AG als Impuls nutzen möchten, auch um in der anschließenden Diskussion zu erörtern was spezielle, auch Eure Bedürfnisse und Sichtweisen sind. Solltet Ihr es einrichten können Euch auf den Weg zu machen, würde ich mich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen.

Um einen solchen Impuls aber nachhaltig zu setzen, werden wir im November eine zweite Veranstaltung als Fachtagung, sowohl vor Ort als auch

Was die generelle Idee des Kulturmobils ist, erseht Ihr aus der angehängten Information. Wir planen gerade diese Idee auf Landesebene weiterzuentwickeln, um nicht einzelnen Gruppen dies zukommen zu lassen, sondern übergeordnet als „AG“ auf möglichst höchster Ebene für die Besonderheiten im ländlichen Raum hinzuweisen und die Plattform des Kulturmobils zu nutzen. Sobald das Programm final steht tragen wir es sofort an Euch heran.

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne direkt bei mir melden.

Anlagen: Text Einladung „Kultur aufs Land“
                Beschreibung Kulturmobil